Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
A-E 151 - 153
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Callamon, Clifton
Alias
Clifton Callamon

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Ehemaliger Raumadmiral der Solaren Flotte, im Jahr 2401 eben erst 38 Jahre alt. Dieses biologische Alter besitzt Callamon auch noch im Jahr 425 NGZ (nach alter Zeitrechnung 4012), als er von Gucky auf dem Planeten Yurgill gefunden wird. 2401 damit beauftragt, die ANDROTEST-Schiffe vor Übergriffen von Fremdvölkern zu schützen, gerät er mit seinem Schlachtkreuzer SODOM in die Nähe des Kugelsternhaufens M3 und erliegt dort den vom Porleyter Turghyr-Dano-Kerg ausgesandten Lockimpulsen. Callamon dringt in M3 ein, gerät in Danos Gefangenschaft und wird von diesem durch verschiedene Manipulationen über 1611 Jahre hinweg am Leben erhalten, ohne daß er körperlich altert. Danos Ziel ist es, sich in den Körper eines hochintelligenten Wesens integrieren zu können, wobei ihm Callamon bis zuletzt erbitterten Widerstand leistet.
Clifton Callamon ist 1,99 m groß, breitschultrig, muskulös und athletisch. In der Gefangenschaft auf Yurgill verliert er alle Kopflhaare, seine Haut bekommt eine bleiche Färbung. Die Augen sich hellgrün, das Gesicht hat durch vorstehende Wangenknochen und die leicht schrägstehenden Augen einen etwas mongolischen Einschlag. Im Profil hingegen wirkt er fast klassisch aufgrund der "griechischen" Nase und seiner fein geschwungenen Lippen. Callamons Körper weist die Spuren vieler Operationen auf. Anstelle des Herzens besitzt er ein Instrument, über dessen Funktionsweise er nichts weiß. Sein Zellhaushalt und Stoffwechsel werden durch einen eingesetzten Mechanismus kontrolliert, der die gleichen Aufgaben wie ein Zellaktivator erfüllt.
In der Gefangenschaft hat Callamon nichts von seiner Kraft und seinem Charakter verloren. Er war als Raumadmiral der Flotte als Einzelgänger und Haudegen berühmt und berüchtigt. Zu seinen besonderen Freunden zählte Gucky. In vielen Kämpfen und Schlachten zeigte sich Callamon als Befürworter der harten Linie. Dennoch hat er einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, er spricht sanft und ruhig. Seine Sätze sind geschliffen, häufig ironisch unterlegt. Auch sein Sinn für Humor ist voller Ironie und Sarkasmus. Bei seinen Untergebenen beliebt, stürzt er zu seinen Glanzzeiten die Vorgesetzten oft in, Verzweiflung. Bekannte und Freunde nannten ihn "CC', Ca-lamon war nie verheiratet, aber bekannt für seine lockeren Beziehungen zu zahlreichen schönen Frauen. Stets untadelige Bekleidung, Vorliebe für gutes Essen. Schnelle Kariere in der Solaren Flotte. CC ist nicht nur Astronaut, sondern gilt auch als fähiger Galaktopsychologe und Hochenergieingenieur. In seiner Freizeit befaßt er sich mit der Geschichte der mittelalterlichen Fahrenden Ritter und stellt auf Computeranlagen uralte Schlachten nach, um strategische Hinweise auf Auseinandersetzungen im Weltraum zu erhalten. Callamon spricht einige Sprachen, ist ein Mischmutant mit schwachen Fähigkeiten der Telepathie, Telekinese, Präkognition und Suggestion. Das aber ist ihm selbst kaum bewußt, plötzliche "Geistesblitze" entwickeln sich aus den jeweiligen Situationen heraus. In der "neuen Zeit" stellt der alte Admiral einen Anachronismus dar. Er weigert sich, sein Verhalten zu andern, läßt sich mit "Sir" und seinem Titet anreden, tut dies auch bei anderen Personen und besteht vor allem darauf, gesiezt zu werden. Clifton Callamon stirbt im Mai 427 NGZ bei einem Spezialeinsatz auf dem Loolandre (-> Operation Winzling).


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)